mogo

3. Gesamtmitgliederversammlung 2022

Kreisverband Elbe-Elster

Am 22. Oktober 2022 fand unsere 3. Gesamtmitgliederversammlung statt.

Wir konnten herzlichst unseren Co-Landesvorsitzenden

und Landtags-Fraktionsvorsitzenden Sebastian Walter bei uns begrüßen. Er gab uns Einblicke zur Situation unseres Landesverbandes und auf der Bundesebene. Ebenso berichtete er über die Arbeit und derzeitige Anliegen der Lantagsfraktion. Wir konnten ausführlichst mit ihm über die politische Situation in Brandenburg debattieren.

Dr. Kerstin Kaiser referierte äußerst interessant und mit Hintergrundwissen zum Ukraine-Krieg und der Lage in Russland. Auch hier konnten die Genoss*innen ausführlichst diskutieren.

Eine geplante Resolution wurde zur nochmaligen Beratung im Kreisverband und im Kreisvorstand zurück verwiesen.

Die Bürgermeisterkandidatin für die Verbandsgemeinde Liebenwerda Claudia Sieber, stellte sich und die kommunale Tätigkeit als unsere Mandatsträgerin vor.

Auch hier gab es eine interessante und informative Diskussionsrunde.

Unser Kreisvorsitzender Aaron Birnbaum zog eine Halbzeitbilanz der Tätigkeit unseres Kreisverbandes.

Ein Danke gebührt Dittgard Hapich für ihre erfrischende Versammlungsleitung - immer wieder gern Dittgard...

_________________________

Da es durch eine versehentlich Doppelbuchung zur Änderung unseres Veranstaltungsortes kam, möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain bedanken, die auf sehr schnelle und unkomplizierte Weise uns das Refektorium zur Verfügung stellte. Großen Dank auch an Fr. Böhme, die kreativ unsere Wünsche umsetzte.

An dieser Stelle auch ein Danke an die Fa. Hauptvogel für das sehr schmackhafte Catering.

In der Gesamtmitgliederversammlung am 30.10.2021 wählte DIE LINKE. Elbe-Elster

einen neuen Kreisvorstand

Die Mitglieder des Vorstandes für die Wahlperiode 2021 - 2023 sind:

Yvonne Mahlo (Vorsitzende)

Aaron Birnbaum (Vorsitzender)